Logo: Bruestle

Ausgebuffte Marketing-Füchse wissen gans genau, was Ihre Zielgruppewünscht.

Das beste Produkt und die attraktivste Dienstleistung bleiben ohne richtige Präsentation unsichtbar und stumm. Wer sein Angebot ins rechte Licht rücken und mit Erfolg an den Mann bringen will, muß Vielseitigkeit beweisen. Nötig sind dabei nicht nur Phantasie, gründliche Datenpflege und ein sicherer Umgang mit verkaufsfördernden Instrumentarien. Gefragt ist vor allem die Fähigkeit zum Perspektivwechsel. Um zu wissen, was den Kunden zufriedenstellt, ist es unerläßlich, die Welt auch mit den Augen des Kunden zu sehen.

Der Bereich Marketing & Logistik bezeichnet die Schnittstelle zum Kunden und markiert im Unternehmen deshalb einen besonders sensiblen Sektor. Wünsche und Anforderungen des Kunden sind das Maß aller Dinge. Seine Produktauswahl sichert nicht nur den Absatz der aktuellen Produktion, sondern reguliert auf Dauer auch das künftige Angebot. Soll sich also langfristiger Erfolg einstellen, müssen alle betrieblichen Veränderungen stets auf die Bedürfnisse der Abnehmer ausgerichtet sein. Brüstle führt Sie im Rahmen einer Unternehmensberatung rasch und gezielt zur gründlichen Analyse dieser Zusammenhänge. Mit ganz konkreten Antworten auf Ihre erfolgsentscheidenden Fragen: Wer sind meine (potentiellen) Kunden? Deckt sich mein Produktionsangebot mit dem tatsächlichen Bedürfnis meiner Kunden? Und wie kann ich beides künftig noch besser in Einklang bringen?

Brüstle hat seine Beratung im Bereich Marketing & Logistik klar in fünf Einzelschritte strukturiert: